Montag, 27. Oktober 2014

Landeskommando Rheinland-Pfalz: Neuer Chef des Stabes




 
Hatte man OTL Herbert Schmid, bisheriger stv Kdr LKdo RP und Chef des Stabes, absolut nicht angesehen, dass er bereits fast 40 Dienstjahre auf dem Buckel hat und kurz vor dem Ruhestand steht.

In diesen wurde er am 23.10.2014 versetzt, wie das LKdo RP berichtet. Von einigen Berührungspunkten, die sich für mich während der vergangenen zwei Jahre ergaben, habe ich sehr positive Erinnerungen an den Kameraden Schmid!




Oberst Erwin Mattes mit dem alten (rechts) und neuen (links) Chef des Stabes
(Quelle: LKdo RP/Przygoda)


Nachfolger ist OTL Andreas Mayer, zuletzt Militärattaché an der Deutschen Botschaft in Kabul.

Schade, ich wusste nichts von dem Ereignis. Wäre gerne auch gekommen.

__________________________________

Hier noch eine Folge "Sacki": Outdoor Gear - Packcraft-Test

Packrafts sind leichte und trotzdem robuste Boote, die man bei einer Trekking-Tour mit sich tragen kann. Mit ihnen wird der Wassersport vom Autotransport befreit. Ich möchte ein solches Boot nun einmal für mich testen.






_________________________________________
Was mir sonst noch aufgefallen ist:

ARD-Mediathek: Audio-Interview Roderich Kiesewetter zu IS, Türkei, Terror

Volksfreund: Reservisten-Musikzug Trier zu Gast im Wittlicher Eventum

Krautreporter: Geht die NATO wieder in den Abschreckungsmodus über?

Augsburger Allgemeine: Bundeswehr überprüft Triebwerke aller NH90.Hubschrauber

Frankfurter Rundschau: Salafistenszene in Deutschland wird immer größer

FAZ: Nordkorea kan atomaren Sprengkopf bauen 
_________________________________________


TV-Tipp Montag:

ZDF:    2215 - 0020: The Rock - Fels der Entscheidung
                                 (Actionthriller mit Nicolas Cage)

ARD:    2245 - 2345: Kalifat des Schreckens (Doku)  

Kabel : 2225 - 0045: 28 Days later (Zombiehorror)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen