Donnerstag, 25. September 2014

TCCC: „BCB Notfallschiene"





Hilfreiches aus der 1. Hilfe-Abteilung von Sacki: Die "BCB Notfallschiene für die schnelle und höchst einfache Erstversorgung von Brüchen.




Das Ding wiegt lediglich 140 g und kommt in meine San-Tasche. Kostet bei sanismart.de gerade 6,49 Doppelmark (zzgl. Versand 4,90).

Größe: 
gepackte Größe 11 x 8 cm; 
entrollte 91 x 11 cm. 
Gewicht: 140 g. 
Farbe: orange.

Meine San-Tasche (zum Umhängen oder für's Koppel) habe ich mal abgelichtet. Da ist u.a. neben einem DIN-Verbandsset auch ein Tourniquet und ein Israeli Bandage drin.





_________________________________

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

IHS Jane's 360: Niederländer erhöhen ihre Verteidigungsausgaben

Augen Geradeaus: Niederlande planen Einsatz von Kampfjets gegen ISIS

Augen Geradeaus: Mitten in der Bundeswehrreform ein neues Panzerbataillon ?

Spiegel-online: "Seehofer ermöglicht Karl-Theodor zu Guttenberg ein Comeback"

Augen Geradeaus:
Blankes Entsetzen im Verteidigungsauschuss des Bundestages über Mängelverwaltung bei der Bw

Die ZEIT: Bundeswehr - Spize nur im Rückzug
_________________________________




TV-Tipp Donnerstag:

Phoenix: 2015 - 2145: Damals in Ostpreußen (Geschichtsdoku)

NDR:    2015 - 2145: Mit dem Postboot auf dem Jenissej (Reportage)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen