Dienstag, 9. September 2014

Taschenkarte Deichverteidigung


Vor einiger Zeit bin ich mehr oder weniger zufällig auf diese Taschenkarte Deichverteidigung der Kameraden vom THW gestoßen. Vielleicht auch für uns mal ganz interessant, die anzusehen.

So ein Sandsack, der zu 2/3 gefüllt wird. wird mit einem Gewicht von 15 - 20kg angegeben Pro Helfer und Stunde sind 80 Sack zur Verarbeitung vorgesehen (füllen oder transportieren oder verlegen). Das macht dann -gerechnet mit 15 kg- pro Stunde ein Gesamtgewicht von 1,2 Tonnen!



(Quelle: THW)

_______________________________

Was mir sonst noch aufgefallen ist: 

tagesschau.de: USA schicken Soldaten in Ebola-Gebiete

_______________________________

TV-Tipp:

SAT 1: 2015 - 2215: Der Minister (Politsatire)

ARTE:  2015 - 2140: Ansteckungsgefahr! Epedemien auf dem Vormarsch (Doku)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen