Freitag, 5. September 2014

Prepper Gear: Flammenlose "Kochsystem Box"

Zum Wochenende gibt's noch eine Folge von Sackis Krisenvorsorge-Informationsreihe. Man weiß ja nie .....
Es geht wieder um das Erhitzen, bzw. Erwärmen - diesmal gänzlich ohne Flamme.

       


Die derart heftig Energie liefernde Substanz ist -wie Sacki ausführt- 'Branntkalk' (CaO), der zusammen mit Wasser zu Ca(OH)2 reagiert. Branntkalk ist ein wichtiger Baustoff zur Herstellung von Mörtel und sollte für kleines Geld im Baumarkt oder ggf. Chemikalienhandel zu erhalten sein. Sicher kann man das auch selbst in geeignete Säckchen ab- und dann wasserdicht verpacken.

Damit wird übrigens auch das amerikanische MRE "befeuert".



Beim Hantieren mit der Chemikalie empfiehlt sich eine Schutzbrille!

________________

Die Homepage des 'Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe' findet man übrigens hier. Eine zentrale Aussage daraus:
Deutschland ist gut vorbereitet ...... wenn jeder vorbereitet ist!
Sind wir das ?

Den Ratgeber für Notfallvorsorge (35 Seiten) kann man dort runterladen. Dort gibt es auch eine persönliche Checkliste.

Nachfolgend die wichtigsten Aspekte:
















_______________________________________________________

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Visier: Sturmgewehr G38

(Quelle: Wikipedia)


Die Zeit: "Russland hat uns einen Systemkonflikt aufgezwungen und wir können uns dieser Auseinandersetzung nicht entziehen."
_______________________________________________________



TV-Tipp Freitag:

PRO 7: 2015 - 2200: Die Simpsons (für viele Kult)

             2200 - 2350: Final Destination 3 (Horrorthriller)

             2350 - 0135: 30 Days of Night: Dark Days (Vampirhorror)

RTL II:  2155 - 2345: Passwort: Swordfish (Actionthriller)


TV-Tipp Samstag:

RTL II:  2015 - 2200: Stonehenge Apocalypse (Katastrophentriller)

             2200 - 2350: Arctic Blast - Wenn die Welt gefriert (Katastrophenfilm)

             2350 - 0130: Das Philadelphia Experiment - Reactivated (SciFi)

Phoenix: 2145 - 2330: ZDF History - Die letzten Geheimnisse des 2. Weltkrieges


TV-Tipp Sonntag:

Tele 5:  2014 - 2305Die Wildgänse kommen:

RTL II:  2015 - 2320: Superman Returns (Actionfilm)

Arte:      2015 - 2255: Spiel mir das Lied vom Tode (Western)

3SAT:   2015 - 2155: Der Mann aus Laramie (Western)

             2155 - 0000: 700 Meilen westwärts (Western)

             0000 - 0205: Nevada Smith (Western)

           







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen