Mittwoch, 20. August 2014

Vernetztes Handeln

Guten Morgen RSU! - Melde mich aus dem Urlaub zurück. Verdammt nass war's!


Über die Facebook-Gruppe der RSUKp Berlin bin ich auf diesen interessanten Videobeitrag mit dem Thema, "Was ist eigentlich vernetztes Handeln", gestoßen.


(Quelle: VdRBw)

Hierzu passt sicherlich auch das in der Heidenheimer Zeitung erschienene, lesenswerte Interview mit unserem Verbandspräsidenten, Oberst a.D. Roderich Kiesewetter, - "Waffen für den Irak: „Liefern und Wegschauen geht nicht“"


Das Video von 'bundeswehr.de' beschreibt den jüngsten Hilfseinsatz der Bundeswehr im Irak:



-------------------------------------------------------------------------

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

tagesschau.de: Obama kündigt lange IRAK-Mission an

Focus.de: IS droht USA: "Wir werden euch alle in Blut ertränken".

Focus-online: Von der Leyen kündigt "langfristige Luftbrücke" an

Video: Der Tornado – ein Wirbelsturm wird 40  - RSUKp RP hatte im vergangen Jahr in Büchel die Gelegenheit, das Waffensystem Tornado "live" zu erleben. Natürlich in gebotenem Abstand, aber doch fast 'zum Greifen nahe. War ein beeindruckendes Erlebnis! Jetzt unglücklicherweise zwei weniger. Hoffentlich ist den Kameraden nichts passiert.
_____________________________________________


TV-Tipp Mittwoch:

Kabel 1: 2015 - 2250: Auf Messers Schneide
                                   (Abenteuerfilm mit Anthony Hopkins)

              2250 - 0040: The Contract (Thriller mit Morgan Freeman)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen