Montag, 4. August 2014

RSUKr - SKB: "Zahl der Bewerber ausreichend hoch" ?

Ich sehe gerade, der übergeordnete "RSU-Abholer" auf der Seite der Streitkräftebasis hat unter dem 12.06.2014 eine Aktualisierung erfahren.

Gut, wenn derartige Anlaufstellen regelmäßig überprüft und auf den aktuellen Stand gebracht werden. Ein wenig gewundert hat mich allerdings die Aussage:
"Momentan ist die Zahl der Bewerber für die verfügbaren Stellen ausreichend hoch."
Wenn ich hier als Beorderungswilliger vorbeikäme, würde ich für mich mitnehmen: "Schade, da wird wohl -zumindest zur Zeit- eine Bewerbung wenig Sinn machen!"

Ist das beabsichtigt?

(Quelle: Bundeswehr/Jung)

Zumindest für unsere RSUKp RP kann ich mit Sicherheit sagen, dass wir zwar durchaus nicht schlecht aufgestellt sind, es aber gerade im Bereich der Mannschaften noch durchaus Aufnahmepotential gibt. Von der grundsätzlichen Option einer zweiten RSU-Kompanie in RP ganz zu schweigen!

Ich vermute stark, dass es sich in anderen Bundesländern ähnlich verhält.

Optimal wäre natürlich an dieser Stelle eine monatlich oder quartalsweise zu aktualisierende Aufstellung sämtlicher Kompanien bundesweit mit ihren jeweils noch offenen Dienstposten.


TV-Tipp Montag:

Kabel 1: 2015 - 2250: Mission: Impossible 3

              2250 - 0117: Die Stunde der Patrioten (Politthriller mit Harrison Ford)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen