Freitag, 1. August 2014

NATO-Rolle selbst gebastelt!



Kamerad Michael Devigne von der RSUKp Rheinland hatte vor einiger Zeit in Facebook den Schritt-für-Schritt Arbeitsgang zur Schaffung einer sogenannten NATO-Rolle hinterlegt.
Das kannte ich nicht und es hat mich doch stark beeindruckt und gereizt, es nachzubauen. Ist halt hochgradig praktisch. Mit einem Griff hat man auf engstem Raum einen kompletten Uniform-Bekleidungssatz inkl. Feldparka!

Ich habe es ausprobiert und auf Anhieb hingekriegt. Das Päcken wiegt 3 kg, ist sehr handlich und mal eben schnell als Reserve in den Rucksack oder das Auto geworfen. Ich habe das Bündel bei Einsätzen immer dabei, so auch jetzt am kommendenWochenende.

Während ich mich heute Abend mit Kameraden zur Ausbildung "Boot fahren auf der Tauber" aufmache, könnt Ihr ja übers Wochenende schon mal die Rolle (vorwärts und rückwärts) üben :-)
Man nennt das Wunderwerk deutscher Militärkunst auch "NATO-Kissen". Dafür ist es mir allerdings definitiv zu hart!! :-)

Da immer noch nicht jeder RSUler einen Facebook-Account hat (es entgeht Euch einiges) kopiere ich die Anleitung nachfolgend mal hier rein. Sie kann aber auch zum besseren Nachvollziehen hier als pdf heruntergeladen werden.


Wünsche ein schönes Wochenende und gutes Gelingen!!























TV-Tipp Freitag:

RTL II: 2015 - 2225: Zwölf Runden (Action Thriller)

            2225 - 0005: Crank (Actionfilm)


TV-Tipp Samstag:

VOX:   2015 - 2200: Kühles Grab (Thriller)

SAT 1: 2225 - 0050: Projekt Peacemaker (Actionthriller mit George Clooney)

RTL:    2205 - 2345: Shark Night (Horrorthriller)


TV-Tipp Sonntag:

RTL II:  2015 - 2250: Assassins - Die Killer (Actionthriller mit Stallone)

             2250 - 0105: Gefährliche Brandung (Actionkrimi mit Keanu Reeves)

Bayern: 2200 - 2335: Der brave Soldat Schwejk (Heinz Rühmann)

RTL:     2015 - 2210: The Lucky One (Romantisches Drama)

PRO 7: 2305 - 0105: Blitz (Thriller)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen