Montag, 7. Juli 2014

RSU Rheinland-Pfalz: Ehrenkreuz der Bw in Gold für Kung-Fu Lehrer der RSUKp RP



Der Landesseite Rheinland-Pfalz des VdRBw ist zu entnehmen, dass dem uns als Selbstverteidigungslehrer bestens bekannten G d.R. Harry Finkenauer das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold verliehen wurde.

So geschehen am 02.07.2014 beim Landeskommando Rheinland-Pfalz durch den Kommandeur Oberst Erwin Mattes höchstpersönlich!

Donnerwetter !! Herzlichen Glückwunsch von hier aus!


V.l.n.r.: Oberst d.R. Michael Sauer (1. Vorsitzender des VdRBw RP), G d.R. Harry Finkenauer (Träger des Ehrenkreuzes der Bw in Gold), Oberst Erwin Mattes (Kdr LKdo RP), Oberst a.D. Joachim Sanden (2. Vorsitzender des VdRBw RP)


Unser KpChef  Major d.R. Heisam El-Araj dazu:
„Harry Finkenauer hat unmittelbar nach der Aufstellung der RSU-Kompanie Rheinland-Pfalz seine Unterstützung bei der Ausbildung angeboten. Im Bereich der Waffenlosen Selbstverteidigung sowie der Personen- und KFz-Kontrolle hat er bereits mehrmals seine langjährigen Erfahrungen an die Soldaten weitergegeben. Als Vorsitzender der RAG-Schießsport hat er beispielhaft für andere gezeigt, wie Unterstützungsleistung für die Bundeswehr betrieben werden kann. Wir freuen uns sehr über seine Ehrung!“
Hier wird deutlich, zu was außerordentliches Engagement auch für einen Reservisten führen kann!!


 ______________________

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Spiegel-Online: Bundesregierung verdoppelt Ausgaben für Rüstungsforschung

_______________________



TV-Tipp Montag:

ARD:      2015 - 2200: Ziemlich beste Freunde (Komödie)

ZDF:      2215 - 0015: Sherlock Holmes (Actionfilm)

Kabel 1: 2015 - 2245: xXx - Triple X (Actiofilm mit Vin Diesel)

              2245 - 0057: Extreme Rage (dito)

N-TV:    2010 - 2200: Es ist Krieg! Mit Soldaten an der Front (Doku)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen