Dienstag, 8. Juli 2014

RSU Franken: "Neue Reservisten-Kompanien üben auf dem Lagerberg"

 

Letzte Woche machte mich ein Kamerad -vermutlich aus Franken- auf diesen Artikel in der 'Mainpost' aufmerksam.

Den freundlichen Hinweis gebe ich selbstverständlich hiermit gerne weiter.

Die eine oder andere Aussage in der Veröffentlichung allerdings hatte ich so noch nicht gehört,
 "Der Aufbau der RSU-Kompanien ist Neuland, und Bayern ist das Pilotprojekt", erklärt Oberst Errol Jaffke vom Regionalstab Nord. Die Entscheidung über weitere solcher Kompanien hänge bundesweit davon ab, ob diese Aufgabenstellung hier funktioniere.
 bzw. ist schlicht nicht zutreffend:
Bundesweit seien 16 solcher Kompanien angedacht, davon sieben in Bayern.
Augenscheinlich wurden da munter aktuelle mit uralten Information bunt gemischt und unter dem 30.06.2014 oder überhaupt ein alter Artikel veröffentlicht.

_____________________________

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Stern.de: Kritik am G36 - Was de Maizière verschwiegen hat

ARD-Presseclub vom Sonntag: Schweres Gepäck, raues Gelände: Schweres Gepäck, raues Gelände: Wie soll die Bundeswehrreform gelingen? 
Videobeitrag über 41:34 Minuten - mit dabei der Profiblogger Thomas Wiegold von "Augen Geradeaus".
_____________________________


TV-Tipp Dienstag:

Bayern: 2335 - 0120: 22 Kugeln - Die Rache des Profis (Actionfilm mit Jean Reno)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen