Donnerstag, 12. Juni 2014

RSU Sachsen: im Bundeswehr-Video


Auf dem Bundeswehr Videokanal wurde gestern ein schönes Video über die RSUKp Sachsen veröffentlicht:




"Mitte November 2013 wurde in Sachsen die „Regionale Sicherungs- und Unterstützungskompanie" in Dienst gestellt. Jetzt ging es für die Reservisten der RSU-Kompanie auf den Truppenübungsplatz Oberlausitz. Eine Woche lang wurden Kenntnisse und Fähigkeiten erlernt bzw. aufgefrischt. Höhepunkt und Abschluss bildete der Vielseitigkeitswettbewerb. Hier konnten die Reservisten das Wissen praktisch anwenden und sich untereinander im fairen Wettstreit messen."
Quelle: Bundeswehr/ Zentralredaktion

PS: Ich vermisse das Kompaniewappen der RSUKp Sachsen. Gibt es das noch nicht?

_____

Was mir sonst noch aufgefallen ist: 
DIE WELT: Stückweise holt sich Peking das Südchinesische Meer
_____


TV-Tipp Donnerstag: 

Kabel 1: 2015 - 2200: Police Academy II

              2200 - 2350: Police Academy III

PRO 7:  2235 - 0020: Carriers (Endzeit-Horrorfilm)

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    die RSU Kp Sachsen hat tatsächlich noch kein Kompaniewappen.

    Grüße aus Sachsen
    Tino Müller SU d.R.

    AntwortenLöschen