Montag, 14. April 2014

RSU NRW: Kopmpanie Westfalen - Vorbereitung auf den Kernauftrag





Das LKdo NW berichtet von der Sicherungsausbildung der RSUKp WESTFALEN auf dem Standortübungsplatz in Ahlen.

(Fotos und Text: LKdo NW/Latzel)


"Engagierte Reservisten gesucht

Fregattenkapitän Hauke Börm, verantwortlicher Stabsoffizier für die Ausbildung der RSU-Kräfte im Landeskommando Nordrhein-Westfalen, ist beeindruckt, mit wie viel Freude sich alle hier einbringen. Auch der Kommandeur des Landeskommandos Nordrhein-Westfalen, Brigadegeneral Peter Gorgels, überzeugte sich am Wochenende selbst über den Ausbildungsstand der Reservisten. Erfreut zeigte sich Gorgels über die guten Ergebnisse der Soldaten nach so kurzer Zeit. Gleichzeitig rief er alle Interessierten dazu auf, sich als Reservist in einer der jungen RSU-Kompanien zu engagieren."

_______________________________________________________


Hier noch eine Meldung, die am Samstag über Facebook -ein schönes Medium, wenn man es richtig einzusetzen weiß- verbreitet wurde und der besonderen Erwähnung bedarf:

Feuerwehrorden für die drei Oberfeldwebel Mathias Niedzielski, Aleksander Kannengießer und Jan Röhe


TV-Tipp Montag:

Bayern: 2015 - 2100: Generation Kriegsenkel (Doku)

Kabel 1: 2015 - 2240: Der Anschlag (Thriller mit Ben Affleck)

ZDF:      2215 - 0015: Sieben (Thriller mot Morgan Freeman)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen