Mittwoch, 26. März 2014

Neue Ausgabe von RESERVE aktuell online




 
Hier der Link zur neuesten Ausgabe der Reservisten-Info RESERVE aktuell.

Folgendes ist bei mir beim ersten Überfliegen hängengeblieben:

Seite 2: Gutes Editorial des  Jürgen Losch, Kapitän zur See und Referatsleiter BMVg FüSK II 2

Seite 3: Bemerkenswert: Aus ZDv wird "ZDr", die Bw macht sich daran, das Regelungsmanagement (neuer Begriff  für Vorschrift) zu überarbeiten. Es geht um nicht weniger als 140 Regelungsarten und 30.000 Einzelregelungen!!

Seite 12: Anonymisierter Fragebogen zur Reservistendienstleistung 

(ResDL) Das KompZResAngelBw beabsichtigt im Rahmen der beorderungsbezogenen Reservistenarbeit Daten zur Inneren Lage der Reserve als "Stimmungsbild Reservistinnen und Reservisten" zu erheben.
Reservistendienst Leistenden wird der Fragebogen während der jeweiligen Reservistendienstleistung durch den Beorderungstruppenteil ausgehändigt. Das Ausfüllen des Fragebogens ist absolut freiwillig und anonym. Der ausgefüllte Fragebogen sollte in einem verschlossenen Umschlag schnellst möglich an Streitkräfteamt Kompetenzzentrum Reservistenangelegenheiten der Bundeswehr zurückgesandt werden, ggf. auch mit der Dienstpost. Die Dienststellen unterstützen bei Bedarf hierbei gerne.Je höher die Rückläuferquote ist, desto aussagefähiger werden die erhobenen Daten. Die Auswertung erfolgt anschließend im KompZResAngelBw anonym und ohne offenkundigen Personenbezug. Rückschlüsse auf Einzelpersonen bei einer möglichen Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse sind ausgeschlossen.
Alle beorderten Reservistendienst Leistenden werden um tatkräftige Unterstützung gebeten, um die Reservistenarbeit zukünftig noch weiter verbessern zu können.
Bin gespannt auf den Fragebogen. Meine Unterstützung kann ich zusagen. Es sollte umfangreich von dem Angebot Gebrauch gemacht werden und die Dinge, die uns bewegen, adressiert werden!



TV-Tipp Mittwoch:

Kabel 1: 2015 - 2200: Flightplan - Ohne jede Spur ( mit Jodie Foster)

              2200 - 0115: Panic Room (dito)

Hessen: 2315 - 0105: Platoon (Kriegsfilm)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen