Mittwoch, 12. Februar 2014

EINLADUNG zum 89. sipol. Stammtisch der RK Selztal am 17. Februar in Niederolm


OTL d.R. Eberhard Erler, seines Zeichens Vorsitzender der Kreisgruppe Rheinhessen sowie der RK Selztal, lädt zum  am 17. Februar um 19:00 Uhr nach Nieder-Olm zum 89. sicherheitspolitischen Stammtisch.

Hier geht es zur Einladung. Interessierte melden sich bitte mit folgender Rückantwort kurz an.

Thema:  Katastrophenhilfe der Bundeswehr im Rahmen Zivilimilitärische Zusammenarbeit (ZMZ)

Referent: Landesfeuerwehrinspektor und Hptm d.R. Dipl. Ing. Hans-Peter Plattner 

Ort: Nieder-Olm, "Zur alten Brennerei" Ludwig-Eckes-Festhalle, Jean-Metten-Zimmer. Nieder-Olm liegt verkehrsgünstig direkt an der A63 etwa 11 km südlich von Mainz.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ergänzend noch ein besonderes Beispiel "zivilmilitärischer Zusammenarbeit" - eine Meldung, auf die ich gestern Abend noch stieß.
Und zwar von einem Kameraden, von dem man idealerweise immer einen in der Nähe hat, wenn es ganz eng wird! Respekt und Anerkennung für den "Retter des Retters"!

Phillip Kutsch: Soldat, Feuerwehrmann und Retter (Quelle: Nordkurier)
--------------------------------------------------------------------------

Und hier Teil 2 einer Reportage der 'Süddeutsche Zeitung' über die aktuelle Situation in Afghanistan auf bundeswehr.de.


TV-Tipp Mittwoch:

Kabel 1: 2015 - 2245: Ocean's 13 (Gaunerkomödie mit George Clooney)

              2245 - 0135: Fight Club (Drama)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen