Donnerstag, 2. Januar 2014

Schulterklappen - so und so

Habe die Tage bei einem der einschlägigen Online-Shops mal wieder eine Bestellung aufgegeben und mir bei der Gelegenheit gleich noch zwei Paar Schulterklappen mitbestellt. Zwei Paar + eines mit Klett hatte ich zur Beförderung vom LKdo schon bekommen.

'Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und ich will auch nicht undankbar erscheinen, aber als ich die Dinger auspackte war ich doch überrascht, wie sie sich von den Standardrangabzeichen abhoben.

Beim Standardmodell wirken die schwarzen Streifen wie aufgedruckt.


Modell: Bw-einfach

Der Online-Versender lieferte die oliven Schulterschlaufen mit schönen, richtig erhaben aufgestickten Pommes. Das macht doch gleich 'was her ! ;-)



 Modell: Bw-Shop



Das Paar kostet € 2,95 und ist hier erhältlich. So oft wird man ja nicht befördert.



TV-Tipp Donnerstag:

3SAT: 2015 - 2100: Das Beste der European Outdoor Film Tour (1/3)

           2225 - 0120: Der Seewolf (2009)

VOX:  2215 - 0005: Exit Wounds - Der Copjäger (Actionfil, mit steven Seagal)

SWR: 2300 - 0105: 700 Meilen westwärts (Western mit Gene Hackman)






Kommentare:

  1. Ich finde die dienstlich gelieferten hübscher. Zudem sind die privat beschafften oft zu breit, so dass für die bunte Litze kein Platz mehr auf der Schulterschlaufe bleibt.

    AntwortenLöschen
  2. Na wenn du meine Klappen siehst, schlägst du bestimmt Purzelbäume :-D. Als ich daaaaamals zum SG befördert wurde, gab´s noch nicht mal dienstlich Gelieferte ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wieso, wie sehen die Dinger bei Dir aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst zusammen genähte Klappen aus der Kleiderkammer

      Löschen