Freitag, 3. Januar 2014

"Sacki"

Heute mal etwas off topic - obwohl Outdoor- und Survival-Themen ja durchaus auch mit ins Soldatenleben hineinspielen können.

Ich jedenfalls beschäftige mich ab und zu ganz gerne mit diesen Themen, wenn auch mehr aus Interesse und Spaß, als mit dem vorrangigen Wunsch nach echtem Überlebenstraining. Z.B. das Training der Ernährung mittels Insekten oder der Übernachtung in einer Winternacht ohne Equipment.


Genau solche Dinge macht "Sacki" aka Kai Sackmann, ein wirklicher Outdoorfreak und Waldläufer, der keine, aber wirklich gar keine Mühe scheut, seiner begeisterten Fangemeinde -zu der ich mich seit einigen Tage auch zähle- immer neue Videoclips ( i.d.R. 10 - 20 Min.) auf Youtube zu präsentieren.

 


275 Videos hat er veröffentlicht - den Kanal habe ich sofort abonniert, um ab sofort ja nichts mehr zu verpassen.

Neben dem wirklich nicht nur in die Breite, sondern insbesondere auch die Tiefe gehenden Know How, begeistert mich immer wieder sein sympathisches, herzerfrischendes Auftreten in den Filmen. Die sind übrigens trotz sicherlich nur einfacher technischer Hilfsmittel (er ist stets alleine mit zwei Videokameras unterwegs) sehr gut gemacht und für ihren lehrreichen und unterhaltsamen Zweck absolut klasse.

Der Bushcrafter präsentiert Verhalten in der Natur, Überlebenstechniken, Nahrhaftes und testet Produkte und ... und ... und.

Toll beispielsweise der Beitrag über Zündstähle - das geht wirklich im Handumdrehen, wenn man es richtig macht ....



oder jener über Blutegel ....




Eichelkaffee ..........



und Kambium als Notnahrung:




Man stellt sehr schnell fest, da ist jemand am Werke, der wirklich weiß, wovon er spricht. Und man bekommt Lust, hinauszugehen, und es selbst auszuprobieren.

Wer also Freude an solchen Themen -mit oder ohne militärischen Hintergrund-und/oder der Natur grundsätzlich hat, findet bei "Sacki-Survival" eine wahre Fundgrube mit vielfältigen Informationen, Tipps und Tricks. Und ganz nebenbei vermittelt Sacki auch immer wieder wunderschöne Naturaufnahmen.

Eine praktische Übersicht über seine Videoclips findet man hier!




TV-Tipp Freitag:

Phoenix: 2015 - 2230: Konrad Adenauer - Stunden der Entscheidung

             2230 - 2330: Innenansichten Deutschland
                              Die schönen Seiten des III. Reiches

SAT 1:    2015 - 2305: Forrest Gump

              2305 - 0225: Der Soldat James Ryan


TV-Tipp Samstag:


ARTE:    2015 - 2250: Geheimbünde (Dokumentation)

RTL II:  2015 - 2235: Outbreak - Lautlose Killer

            2235 - 0000: A Dangerous Man (Steven Segal)

SAT 1:  2200 - 0030: Isenhart - Die Jagd nach dem Seelenfänger
                                 (Abenteuerfilm)

ARD:    2335 - 0125: Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat


TV-Tipp Sonntag:


3SAT:    2015 - 2150: Nanga Parbat (Abenteuerfilm)

PRO 7:  2015 - 2250: X-Men: Erste Entscheidung

             2250 - 0102: Terminator: Die Erlösung

             0105 - 0335: Black Hawk Down

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den tollen Tipp! Die Videos bzw. die ganze Seite von Sacki sind super! Mit kameradschaftlichen Gruß aus HH

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich sehr, wenn ich jemand finden konnte, der ähnlich begeistert ist, wie ich selbst :-)

    AntwortenLöschen