Mittwoch, 29. Januar 2014

Oberst a.D. Joachim Sanden jetzt 1. Stellvertretender Landesvorsitzender



Dem Neujahrsempfang des VdRBw Landesgruppe Rheinland-Pfalz am vergangenen Freitag (ich berichtete kurz) vorausgegangen, war die Sitzung des erweiterten Vorstandes mit dem Ergebnis, dass der Landesverband RP mit Herrn Oberst (gerade eben) a.D. Joachim Sanden einen neuen 1. Stellvertretenden Vorsitzenden hat.

Die Landesgruppe berichtet

In seiner Sitzung vom 24. Januar hat der erweiterte Vorstand der Landesgruppe Rheinland-Pfalz einstimmig Oberst a.D. Joachim Sanden zum Nachfolger des vorher aus beruflichen und familiären Gründen zurückgetretenen Leutnant d.R. Michael Weis gewählt. Sanden war bis zu seiner Pensionierung am 31.12.2013 Leiter des Kompetenzzentrums für Reservistenangelegenheiten der Bundeswehr.
Die Verpflichtung des neuen Ersten Stellvertreters des Landesvorsitzenden und Beauftragten Sicherheitspolitik erfolgte während des nachfolgenden Neujahrsempfangs der Landesgruppe vor großem Publikum. Sie wurde vorgenommen vom Präsidenten des Verbandes der Reservisten der Bundeswehr (VdRBw), Oberst a.D. Roderich Kiesewetter, MdB.


Text Thomas Brammer-Türck

(22.06.2013: Bildmitte Oberst Sanden, links Major d.R. El-Araj - Foto M. Gehm)

Ich bin Herrn Oberst Sanden erstmals persönlich im vergangenen Jahr auf dem Rheinland-Pfalz Tag in Pirmasens begegnet und bin sicher, unser Landesgruppen-Chef, Herr Oberst d.R. Michael Sauer hat mit dieser Personalie einen Volltreffer gelandet.
Von hier aus viel Erfolg und natürlich auch Freude in der neuen Berufung - insbesondere, wenn es um die RSUKp RP geht :-)


TV-Tipp Mittwoch:

NTV: 1905 - 2010: Take Off: Die Transall der Bundeswehr 

Kabel 1: 2015 - 2240: Frequency (Science Fiction)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen