Freitag, 13. Dezember 2013

RSU-Kompanie Holstein stellt Ehrenzug


Gestern erreichte mich folgender Hinweis und Bericht - vielen Dank dafür!


Demnach stellte die RSUKp "Holstein" am 06.12. einen Ehrenzug der Bundeswehr zum Gedenken an den 200. Jahrestag der "Schlacht bei Siek". Unterstützt wurde sie hierbei von Kameraden der RSUKr aus Hamburg. Die Veranstaltung verlief, trotz wetterbedingten Widrigkeiten (Ausläufer des Sturms "Xaver" und Schneegestöber während der Zeremonie), sehr würdevoll und war durch die Anwesenheit der dänischen Kameraden eine spannende und interessante Sache.

Das Landeskommando Schleswig-Holstein  berichtet.

Der mitgelieferte Link zu den dänischen Kameraden funktioniert zumindest bis heute Morgen bei mir nicht, wohl wegen Arbeiten am Server. Ich spreche ja nur flüchtig Dänisch ;-)

   (Quelle: LKdo SH/Junge)

Die Kameraden der Kompanien Holstein und Hamburg dürften auf dem Foto zu sehen sein, wobei ich den weißen Kompaniewimpel weder der einen noch der anderen Einheit wirklich zuzuweisen vermag.

Oder hatten die deutschen Kräfte bereits im Vorfeld vor den anrückenden Dänen kapituliert ?! ;-)


Letzteres konnte jetzt wie folgt erklärt werden:
Zu dem Kompaniewimpel: Der ist nicht weiß, sondern wurde auf Grund der Witterung in Plastikfolie eingepackt, so dass er durch die Lichtspiegelungen auf dem Foto weiß erscheint


TV-Tipp Freitag:

RTL II: 2015 - 2250: Assasins - Die Killer (Stallone)

            2250 - 0110:  Total Recall (Schwarzenegger)


TV-Tipp Samstag:
SAT1: 2015 - 2315: Transformers (Sci-Fi-Action-Fantasy)

PRO 7: 2315 - 0200: Black Book (Weltkriegthriller)       

ARTE: 2235 - 2355: Pink Floyd - Behind The Wall (Musikdoku)    


TV-Tipp Sonntag:

RTL:     2015 - 2300: Robin Hood (2010 mit Russell Crowe) 

RTL II: 2015 - 2155: Werner - Das muss kesseln!

N24: 2010 - 2115: Germania  

         2115 - 2215: El Alamein 

         2215 - 1215: Atlantikwall




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen