Mittwoch, 18. Dezember 2013

"Reservistenverband freut sich auf Zusammenarbeit mit Ursula von der Leyen"


So wird Präsident Roderich Kiesewetter auf der Verbandsseite zitiert.

MdB Roderich Kiesewetter (Quelle: VdRBw)

Die digitalen und analogen Medienkanäle sind dieser Tage voll "von der Leyen", angesichts der mehr als überraschenden Besetzung des Postens des Verteidigungsministers, respektive eben Verteidigungsministerin. Ich gebe zu, auch ich war im ersten Augenblick konsterniert! Aber das sind Reflexe - Bauchgefühle, nicht mehr.

Lassen wir uns also überraschen, wie sich die Ministerin Respekt und Anerkennung der Truppe und auch der Reserve verdient. Ich gehe fest davon aus, dass sie das anstrebt, auch wenn es für die Ausübung des politischen Mandates letztlich nicht zwingend erforderlich ist.

Weiter führte Oberst d.R. Roderich Kiesewetter aus:

Die Ausbildung von Reservisten durch Reservisten kann der Reservistenverband als Aufgabe übernehmen, wenn die dafür notwenigen Ressourcen bereitgestellt werden. Auch auf anderen Gebieten, wie in Betreuungsnetzwerken und im Heimatschutz können Reservisten wertvolle Zuarbeit leisten."

Und auch die Verdienste von Dr. Thomas de Maizière für die Reserve fanden nochmals Erwähnung - u.a. ganz aktuell:
Noch in den Koalitionsverhandlungen hat de Maizière die Reserve besonders mit Aufgaben für die Bundeswehr bedacht und als Vorsitzender der zuständigen Arbeitsgruppe hat er erstmals überhaupt dafür gesorgt, dass die Reservisten der Bundeswehr (Anmerkung: und insbesondere die RSUKr) in einem Koalitionsvertrag erwähnt werden. "Dafür sind ihm alle Reservisten der Bundeswehr dankbar.

In der Tat: Herzlichen Dank dafür, Herr Dr. de Maizière!!!

 Alter und neuer Verteidigungsminister(in) 
 (Quelle: Bundesministerium für Arbeit und Soziales)

Und einen Anruf von der Chefin  gab es auch schon, wie auf Facebook deutlich wird ;-)



TV-Tipp Mittwoch:


Kabel 1: 2015 - 2235: The Beach (Abenteuerfilm)

              2235 - 0010: Open Water (Drama)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen