Montag, 9. Dezember 2013

Kapazitäten und Nachrichtenlage





Das RSU-Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu. Alle 30 bisher geplanten Kompanien stehen. Gestern sinnierte ein Kamerad auf Facebook darüber, was für ein beeindruckendes Ereignis es wohl sein müsste, wenn einmal sämtliche Einheiten einmal zusammen kämen!

Dem schließe ich mich an! Die Unterbringungskapazitäten in Baumholder betragen bspw. 2.500 Soldaten im Truppenlager + 900 im Biwak - passt! :-)

Wie zu hören ist -wie immer inoffiziell- wird in NRW schon jeweils über einen 4. Zug nachgedacht - ebenso in Brandenburg.

Nachdem also alle Einheiten stehen und auch die Ausbildungen erst einmal in die Winterpause gehen sollten, dürfte sich b.a.w. die Nachrichtenlage deutlich reduzierter darstellen.

Meinen Blog möchte ich natürlich weiterführen und werde deshalb, wie bisher z.T. auch schon, auf allgemeine Meldungen rund um den Reservistenverband und die  Bundeswehr ausweichen, die uns interessieren könnten. Ob es bei dem werktäglichen Erscheinen bleibt, muss man sehen. Wenn nichts passiert, kommt auch nichts. Mit Belanglosigkeiten will ich nicht langweilen.

Und je mehr Informationen aus der RSU-Community kommen, je mehr können hier auch weitergegeben werden - logisch.

Also erst einmal weiterhin eine besinnliche Adventszeit!




TV-Tipp Montag:

Kabel 1: 2015 - 2250: Der Anschlag (Thriller / Morgan Freeman)

             2250 - 0111: Ausnahmezustand (Thriller / Denzel Washington, Willis)       


Kommentare:

  1. Hallo Michael,

    von mir und (das unterstelle ich einfach mal) im Namen der Community auch: frohe Adventszeit und vielen vielen Dank für deine gute Arbeit hier! Es ist super wie viel Mühe du dir hier gibst und dass du so eine zentrale Plattform für das Thema RSU geschaffen hast.Die Seite gehört mittlerweile zu denen, die ich fest jeden Tag besuche und ich freue mich über jeden neuen Eintrag.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank, dafür lohnt es sich in jedem Fall weiterzumachen!!

    Viele Grüße
    Michael

    AntwortenLöschen