Montag, 18. November 2013

RSU NRW: Kompanien RHEINLAND und WESTFALEN in Aktion


Auch die RSU-Kompanien RHEINLAND und WESTFALEN hatten sich zu einer ersten gemeinsamen Ausbildung zusammengetan.

Immerhin 138 Soldaten kamen auf dem Truppenübungsplatz Senne zusammen. Der Reservistenverband berichtete.

 (Foto: Dennis Hallac)

Neben diesem für sich natürlich freudigen Ereignis, ist mir besonders auch folgende Aussage aufgefallen, die all diejenigen interessieren dürfte, die noch keinen der begehrten Plätze bei einer der NRW-RSU-Kompanie gefunden haben. Also weitersagen!

In NRW sind 327 Dienstposten vorhanden. Darüber hinaus Spiegelposten. Außerdem wird vom Landeskommando die Bildung eines weiteren Sicherungszuges erwogen. "Keiner bei den RSU-Kräften wird zurück geschickt. Jeder bekommt bei uns seine militärische Heimat. Es gibt keinen Annahmestopp", sagt OTL Jürgen Mitscher, verantwortlicher Stabsoffizier für RSU-Kräfte beim LKdo NRW).

Das sind gute Nachrichten!


Vom Landeskommando NW ist ebenfalls ein Bericht erschienen


TV-Tipp Montag:

Kabel 1: 2015 - 2240: Todeszug nach Yuma (Western mit Russel Crowe)

             2240 - 0035: Machete (Actionfilm)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen