Dienstag, 26. November 2013

RSU Berlin: Aufstellungsappell im strömenden Regen


Vergangenen Freitag, den 22.11.2013 ist die 30. und vorerst letzte RSU-Kompanie bundesweit in Berlin aufgestellt worden. Damit sind alle Bundesländer erst einmal "versorgt", wobei nicht auszuschließen ist, dass früher oder später bei Bedarf weitere Einheiten in Dienst gestellt werden.

Die 'Jungewelt' hatte bereits im Vorfeld kritisch von dem Ereignis berichtet.

Einen eigenen Facebook-Auftritt hat die junge Einheit auch bereits. Dort ist einiges an Fotomaterial hinterlegt.

Der Bericht des KdoTA ist hier zu finden, der des Reservistenverbandes dort.


(Quelle: KdoTerrAufgBw/Mira Balaban)



Linksunten berichtet vom Protest gegen die Indienststellung.
.


TV-Tipp Dienstag:

Super RTL:  2015 - 2355: Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Das Vierte:  2015 - 2225: An vorderster Front (Kriegsfilm 1956)


1 Kommentar:

  1. Vielleicht sollte man man den Schreibern von der "junge Welt" den Unterschied zwischen Kompanie und Bataillon erklären ? ;-)

    AntwortenLöschen