Freitag, 13. September 2013

RSU Niedersachsen: Aufstellungsappell am Freitag



Abergläubig ist -zumindest von der Kompanieführung- in der künftigen RSU-Kompanie NORDHEIDE keiner. Sonst hätte man den Aufstellungsappell nicht auf Freitag, den 13.09.2013 gelegt.

Um 10:00 geht es los in der Theodor-Körner-Kaserne in Lüneburg - vermutlich hier:

(Quelle Google.Map)

Oder geht es doch auf den Lüneburger Marktplatz, wie anno 2012 anlässlich einer Veranstaltung ?

(Quelle Deutsches Heer)


Patenverband dürfte das AufklärungsLehrBtl3 Lüneburg sein. 

Damit wird nach der RSUKp SOLLING (im April aufgestellt) die 2. RSU-Einheit in Niedersachsen in Dienst gehen. Die 3. (KÜSTE) soll dann am 15.11.2013 in Wittmund folgen.


Gutes Gelingen!


TV - Tipp Freitag:

Pro 7 - 2015 - 2255: Spider Man 2 (Teil 3 morgen: Spiderman 3)


Die Figur Spiderman wird übrigens im wirklich lesenswerten Leitartikel von Zeit-Redakteur Jochen Bittner in der aktuellen 'loyal' als Vergleich herangezogen, für die mächtigen, ihrer Verantwortung für die Sicherheit in Europa und darüber hinaus aber keinesfalls gerecht werdenden, Deutschen. Die Aussage: "Was Außenminister Guido Westerwelle die "Kultur der militärischen Zurückhaltung" nennt, erscheint seinen Partnern immer öfter schlicht als Feigheit"., sollte es auf den -wenn auch stark vereinfachten- Punkt bringen! Zumindest ist das auch mein persönliches Empfinden, der ich mich in der jüngsten Vergangenheit in immer kürzeren Abständen für unser Land fremdschäme - isso! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen