Freitag, 23. August 2013

RSU Hessen: Kompanien NORD und SÜD gehen heute in Dienst


Heute ist es also in Hessen soweit! Gleich beide RSU-Kompanien NORDHESSEN und SÜDHESSEN treten in Wiesbaden im Schloss Biebrich zum Aufstellungsappell an! Ich vermute, angetreten wird -nach vorgeschalteter Formalausbildung auf dem Springplatz- dann auf dem Dressurplatz ;-)


(Foto: Wikipedia Schloss-Biebrich-Turnierplätze)

Wie bereits berichtet sind die Kompaniechefs, die Hauptleute d.R. Sebastian Laufer (NORDHESSEN) und Schönherr (SÜDHESSEN)


Den Ehrenzug stellt das EloKaBtl 932.

Nach der Pflicht folgt die Kür: Wie man hört, geht ein Großteil der Teilnehmer direkt im Anschluss ins Ausbildungswochenende nach Schwarzenborn, wo man sich auch mit RSU-Rangern aus Thüringen, Hamburg und Schleswig-Holstein trifft.

Die RSUKr-Community wünscht gutes Gelingen beim Appell in Wiesbaden und anschließenden Rödeln auf dem Übungsplatz Blackborn-City, dessen Tage -zumindest in der bisherigen Form- gezählt sein dürften ... denn der Herr erschuf im Zorn den Truppenübungsplatz Schwarzenborn.

Ich selbst melde mich für dieses Wochenende ebenfalls ins Ausbildungscamp ab und zwar ins pfälzische Gerbach!


TV-Tipp Samstag:

PRO 7 - 2015  - 2235: Home of the Brave (Kriegsdrama Irak)

WDR - 2015  - 2145: Auslandseinsatz (Militärdrama Afghanistan)

SAT 1 - 2015 - 2230: Super 8  (Science-Fiction/ Mystery)

               2230 - 0055: Der Anschlag (Thriller)



Kommentare:

  1. Argh,

    das Ausbildungscamp ist an mir vorbei gegangen. Hattest Du die Ausschreibung hier veröffentlicht ?

    Viele Grüße

    Andreas

    AntwortenLöschen
  2. Nein, hatte ich nicht, da ja nicht unbedingt von allgemeinem Interesse. Man könnte allerdings dazu übergehen, die Termine künftg in der Kp-internen Facebook-Gruppe zu veröffentlichen ...
    https://www.facebook.com/groups/576017159087795/

    Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen