Montag, 5. August 2013

RSU Brandenburg: Aufstellungsappell am 9. August


Auch bei den Kameraden in Brandenburg ist es jetzt soweit. Aufstellungsappell der RSUKp Brandenburg am 9. August in Potsdam!

Wie gemutmaßt wird, sollen viele Gäste auch aus Privatbereichen eingeladen werden (z.B. Arbeitgeber). Seit Montag 05.08. sammelt sich die zukünftige RSUKp Brandenburg, die sich bereits in zwei Wochenend DVag's zusammengefunden hat. Neben Einkleidung dann Vorbereitung auf Freitag. Wie bei anderen Indienststellungen soll auch der Verteidigungsminister mit dem Brandenburger Innenminister Woidke einschweben.

Havellandkaserne Potsdam

Anschließend Biwak für Familien und Gäste. Für die Tage danach wird wohl anhand der Wetterlage entschieden werden, was noch kommt. Die Veranstaltung findet in der Havellandkaserne in Potsdam-Eiche statt. Dort sitzt dann zukünftig auch die Brandenburger RSU mit eigenem Kompaniegebäude.

Die Idee mit dem "Biwak für Familien und Gäste" finde ich ausgezeichnet! Die mir dem eigenen Kompaniegebäude richtungsweisend!!!

So ein schmuckes Kompaniegebäude im Grünen stünde der RSUKp RP auch gut zu Gesichte. Ein paar eigene Räume hat man uns allerdings bereits zugestanden, wollen wir also mal nicht meckern :-) Aber ausbaufähig ist es schon ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen