Donnerstag, 11. Juli 2013

RSU Baden-Württemberg: Aufstellungsappell RSUKp "Oberrhein" am 17. Juli


Nach der Kompanie ODENWALD soll am 17. Juli -das wäre ein Mittwoch- die zweite Baden-Württemberger RSUKp OBERRHEIN  offiziell in Dienst gestellt werden.

Und zwar nicht an ihrem künftigen Sitz in Bruchsal, wo deren Pateneinheit, das ABC-Abwehrregiment 750 „Baden“ stationiert ist, sondern am Standort "Stetten am Kalten Markt".

Dort gibt es bekanntlich den Truppenübungsplatz Heuberg, der ab morgen bis zum 18.07. von den RSU-Kameraden beackert wird :-) Und unbestätigten Gerüchten zufolge soll eben im Anschluss, respektive Verlauf dieser Ausbildungsveranstaltung der Aufstellungsappell stattfinden.

Befohlener Anzug: Feldanzug, dreckig, verschwitzt!

Wäre einmal eine andere Variante und man müsste sich zumindest um den Schuhputz keine Gedanken machen :-)

Geladene Gäste dürfen es sich dem Vernehmen nach auf bereitgelegten Strohballen bequem machen. Soweit die Gerüchteküche. Vielleicht gibt es ja danach einen Bericht eines Beteiligten?

Foto: Standort Stetten am kalten Markt auf der Schwäbischen Alb mit Blick nach Nordwesten. Im unteren und mittleren Bereich befindet sich der Ort Stetten a. k. M., nördlich davon liegt die Kasernenanlage. Diese ist unterteilt in die Albkaserne im linken und das Lager Heuberg im rechten Teil, das durch seine roten Dächer hervorsticht. Westlich der Albkaserne ist der Standortübungsplatz deutlich zu erkennen. Nördlich des Lagers Heuberg befindet sich mit markanten Fahrspuren die Schießbahn 4, die den südlichen Teil des Truppenübungsplatzes Heuberg darstellt. (Quelle: Standortprofil Stetten )

TV-Tipp - heute Donnerstag:

Kabel 1 20:15 - 22:25:  Sky Captain and the World of Tomorrow - Science Fiction Action (mal sehen, ob der was taugt)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen