Freitag, 21. Juni 2013

RSU Rheinland-Pfalz: .... auf dem Rheinland-Pfalz-Tag in Pirmasens



Wie der VdRdBw Landesgruppe RP auf seiner Seite bekannt machte, wird die RSUKp RP auch auf dem diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tag in Pirmasens im Rahmen eines Informationsstandes Flagge zeigen und sich vorstellen.

Überflüssig zu erwähnen, dass auch ich dort dieses Wochenende zugegen sein werde :-) Und eben dorthin melde ich mich hiermit ab.


Rheinland-Pfalz Tag 2013 in Pirmasens:
Vom 21.06 bis 23.06.2013 findet in Pirmasens der diesjährige Rheinland-Pfalz-Tag statt. Auf dem Platz der Streitkräfte (Messeplatz) zeigen sich wieder zahlreiche Truppensteller der Bundeswehr und der Verband der Reservisten. Als Highlights präsentieren sich dieses Jahr die Artillerie-Schule aus Idar-Oberstein mit der Panzerhaubitze 2000 und die Luftwaffe mit einem original Tornado-Jagdbomber. Die Marine sendet eine Abordnung der ehemaligen Mannschaft der außerdienstgestellten Fregatte Rheinland-Pfalz. Auch der Verband der Reservisten bekommt Unterstützung der Marine. So gibt es im Zelt des Verbandes ein Modell einer Fregatte und eine Rettungsinsel der Marine. Kameraden aus verschiedenen Kreisgruppen stellen unter der Leitung von Udo Sandhoff das Standpersonal der Landesgruppe. Auch die RSU-Kompanie präsentiert sich dort mit einem Informationsstand.

Die Landesgruppe freut sich darauf, Sie an diesen 3 Tagen in Pirmasens begrüßen zu können.

Die Interseite des RLP-Tages 2013 u.a. mit der Übersicht über das Festgelände findet man hier
Die RSU-Kompanie wird bei "14" vertreten sein.


Ich werde nächste Woche berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen