Mittwoch, 12. Juni 2013

RSU NW: Aufstellungsappell am 14. Juni




Ich bin sicher, Brigadegeneral Peter Gorgels, Kommandeur LKdo NW, lässt es am 14. Juni krachen - wenn ich das hier mal so formulieren darf. Er hatte ja bei den Besten der Besten (Appell RSUKp RP am 15.03.2013 in Mainz) schon mal Maß genommen ;-)

Im bevölkerungsreichsten Bundesland der Republik werden auf einen Schlag 3 RSU-Einheiten aufgestellt. Und dies an einem denkwürdigen Ort: Die ehemalige Zeche Zollverein, heute ein Industriedenkmal. Sehr beeindruckend, war selbst schon da.


                                                (Foto: Wikipedia)

Kamerad Thorsten Geuer hatte die Location schon mal aufgeklärt:

                                                 Sammelplatz


                                             Ort des Geschehens


Und auch German News berichtete bereits im Vorfeld von dem Großereignis.

Dito die Münsterländer Volkszeitung

Und eine weitere Gruppierung läuft sich warm gegen die "Heimatschutz Truppe der reaktionären Reservistenverbände" - Kommentar überflüssig!


Trotzdem gutes Gelingen, Kameraden und -mit Blick auf die Vorgeschichte- besonders Freund Thorsten Geuer!


Kommentare:

  1. "Und eine weitere Gruppierung läuft sich warm gegen die "Heimatschutz Truppe der reaktionären Reservistenverbände"

    Wenn die nächste Kaltfront sich ein wenig länger Zeit läßt und der Regen kommt, wird die Veranstaltung nicht gestört. Wir hatten in Cadolzburg durch das naß-kalte Wetter auch keine Störer ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin grade zurück.

    Ich habe ein paar Videos gemacht.

    Einmarsch des Ehenzuges standesgemäß mit "Preußens Gloria", Ausmarsch mit "Regimentsgruß".
    Schon 22 Jahre her, daß ich zuletzt selber einen Ehrenzug geführt habe (Festung Ehrenbreitstein/Koblenz).

    Gelungene Veranstaltung.

    Die Protestler zähle ich anhand von Bildern mal durch (waren gesamt in 2 Gruppen ca. 50), die waren aber nicht auf dem Gelände.

    Vor Sonntag habe ich allerdings keine Zeit, werde dann mal schauen, was ich an Material anbieten kann.


    lg Rüdiger:-)

    AntwortenLöschen