Dienstag, 11. Juni 2013

RSU ja - Einsatz nein?

Habe gerade zwei sehr interessante Links zugespielt bekommen:

Zum einen ein Video der Bundesregierung, in dem -ja wirklich!- die RSUKr thematisiert und im Einsatz gezeigt werden. Und zum anderen der Link zu einem Beitrag des bekannten Blogs "Augen Geradeaus!" von Thomas Wiegold, der der Frage nachgeht, wie viele Reservisten eigentlich derzeit im Einsatz sind. Insbesondere auch der sich dort anschließende Kommentarverlauf ist lesenswert.

Ich würde mal sagen, liebe Bundesregierung, die Einbindung von Reservisten -insbesondere der extra für diesen Zweck ja auch vorgesehenen RSU-Einheiten- ist "ausbaufähig". Insbesondere sind aber die Rahmenbedingungen für derartige Einsätze (Thema erforderliche Arbeitgeberzustimmung) ausbaufähig!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen