Sonntag, 16. Juni 2013

Nachtrag Truppenausweis für RSUKr

Also, die Plastikausweise haben sich tatsächlich nicht oder nur teilweise duchgesetzt. Wir werden also die bekannten Ausweise aus Papier bekommen.

Auch den Truppenausweis "R" gibt es nicht mehr, wie man mir sagte. Lediglich der Dienstgrad erhält den Zusatz "d.R."


Kommentare:

  1. Im Truppenausweis wirst Du den Zusatz "d.R." nicht finden. Der Zusatz "d.R." ist nur außer Dienst hinzuzufügen. Sobald der Reservist wieder in ein Wehrdienstverhältnis berufen wird, entfällt der Zusatz (Vgl. § 2 ResG).

    Entsprechend verfügen auch die bei BVKs / KVKs beorderten Reservisten über einen "normalen" Truppenausweis, den nicht der Zusatz "d.R." ziert.

    AntwortenLöschen
  2. Danke - werde also berichten, wenn ich das Teil in Händen halte.

    Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    meine Nachfrage beim FlächFw ergab nur Kopfschütteln...-nur bei besondenderen Fällen...
    bis nach Hessen ist es wohl noch nicht durchgedrungen...

    AntwortenLöschen