Donnerstag, 16. Mai 2013

RSU Rheinland-Pfalz: Ausbildungscamp Ende August in der Westpfalz


Gestern kam hochinteressante elektronische Post vom VdRdBw. KreisOrg-Leiter und KpChef RSUKp RP hat Ende August (Freitag Abend, 23.08. bis Samstag Nachmittag, 24.08.) ein IMHO tolles Ausbildungscamp u.a. für die RSU-Soldaten RP ausgeschrieben.

Ausbildungsinhalte (u.a.)
  • MP7
  • MG4
  • Umgang mit Karte und Kompass
  • Retten-Bergen-Brandbekämpfung
  • Sanitätsausbildung
  • Mine Arwarness
  • Personenkontrolle
  • Waffenkiste
  • Sicherheitspolitische Aufgabe
  • Fahrzeug-/Gerätekunde
Übernachtet wird angemessen im Mannschaftszelt. Komme ja gerade aus dem Biwak und würde am liebsten direkt wieder durchstarten!

Und wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, wird es auch eine "Station 6" geben!! Die gute kameradschaftliche Atmosphäre ist in Rheinland-Pfalz -zumal bei Teilnahme der RSUKr- obligatorisch.

Also, Reservisten der Vorder-und Westpfalz, Kameraden der RSUKp RP sowie  aktive Soldaten der Bundeswehr und der US-Armee: Bitte gleich anmelden. Die 40 Kameraden für die Mindestbesetzung sollte ja wohl locker erreicht werden. ICH WILL DA MITMACHEN !! :-) Die Genehmigung meiner Regierung habe ich mir sofort eingeholt und werde mich heute noch anmelden.

Aber schaut selbst:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen