Dienstag, 9. April 2013

Wehrrecht - Ausübung von Gewalt gegen Dritte


Im Forum wurden einige interessante Links zum Thema Wehrrecht in Verbindung mit der Ausübung von Gewalt gegen Dritte zusammengestellt. Kann sicherlich nicht schaden, sich die Gesetzestexte und insbesondere Fallbeispiele im Vorgriff auf die Wachausbildung, respektive deren Ergänzung, einmal durchzulesen.

Nachfolgend die Links (besser ist es natürlich, sich im Forum zu registrieren, das Original-Posting anzusehen und sich ggf. bei einem Austausch zu beteiligen :-)

wiki/UZwGBw

http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/justizportal_nrw.cgi?xid=140648%2C1

http://www.deutsches-wehrrecht.de/Aufsaetze/UBWV_2008_209.pdf

http://www.deutsches-wehrrecht.de/Aufsaetze/TruppWehr_1997_202_Word.pdf



(Eine Gewähr dafür, dass die Texte unverändert so noch gültig sind, kann naturgemäß nicht übernommen werden.)


TV-Tipp - heute 2015 -2145 auf Phoenix:

Wer sich für die Person des Hermann Göring interessiert, kann sich die Dokumentation Göring - Eine Karriere ansehen. Teil 1+2 kommen heute, der 3. Teil morgen.


Und dann habe ich noch einen TV-Tipp für gestern (hatte ich ganz übersehen):

Der Zeitsprung wird über diesen Link zum Bayerischen Fernsehen möglich. Gegeben wurde der Beitrag Hindukusch - und dann? Soldaten im Afghanistan Einsatz , eine vermutlich kritische Auseinandersetzung mit dem ISAF-Einsatz und Hinterfragung der Folgen für die Heimgekehrten und insbesondere der Angehörigen der nicht mehr Heimgekehrten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen