Sonntag, 21. April 2013

RSU Niedersachsen: "Wir warten nicht! Wir Starten!" RSU-Kompanie SOLLING steht!



Das erste öffentliche Lebenszeichen der RSU-Kompanie SOLLING, Niedersachsen, kam im Internet in unserer Facebook-Gruppe
am Freitag um 15:18 von unserem Kameraden Marc-André Beyer mit den Worten: "Nun sind wir "geboren": 19. April 2013, die erste Regionale Sicherungs- und Unterstützungskompanie in Niedersachsen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als ZugFührer des "SpezialZug".

Glückwunsch und viel Erfolg, von hier aus!


Am heutigen Sonntag sei die Berichterstattung mit einem 50-minütigen Video über die Indienststellung der Kompanie SOLLING begonnen. Es lohnt sich sehr, sich die Zeit für den Filmbeitrag zu nehmen - nicht nur wegen des medienwirksamen Einschwebens der Prominenz via Helikopter ;-)


Der VdRdBw Landesverband Niedersachsen berichtete ebenfalls bereits am Samstag:
"Wir warten nicht! Wir starten!“ Mit der förmlichen Indienststellung der RSUKp SOLLING übertrug der Stellvertretende Kommandeur und Chef des Stabes im Landeskommando Niedersachsen, Oberst Michael Rondé, dem Kompaniechef, Oberstleutnant Holger Quast, das Kommando über die Einheit und die Aufgaben des Kompaniefeldwebels dem Oberstabsfeldwebel Karl Sagebiel. Danach erfolgte die Übergabe des Kompaniewimpels. Mit der Nationalhymne endete die feierliche Indienststellung der RSUKp SOLLING in der Holzmindener Pionierkanserne.

                                                 

Weitere Berichte über das besondere Ereignis:

Nordwestzeitung

NDR.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen