Donnerstag, 18. April 2013

RSU Niedersachsen: Aufstellungsappell der RSUKp " Solling" am 19. April

 

Die erste der drei für Niedersachsen geplanten RSU-Kompanien, die RSUKp SOLLING wird jetzt am kommenden Freitag (19. April) in Dienst gestellt. Vollzug wird in der soeben umbenannten 'Pionierkaserne am Solling' in Holzminden sein.



                                                                               (Quelle: Heer/Dario Albrecht)

Dem Vernehmen nach geschieht dies im Anwesenheit höchster Prominenz! Neben unserem Verteidigungsminister und dem Innenminister des Landes NS hätten sich auch der Präsident des VdRdBw sowie der Kommandeur des SKB angesagt - tolle Sache, wie ich meine!!

Das Landeskommando habe die Veranstaltung für alle Teilnehmer, also nicht nur für die zukünftigen RSU-Angehörigen, zur DVag erklärt.

Wie auch vergangene Woche in Saarlouis ist Antreten bereits um 0700. Es gilt zu vermuten, dass die Kameraden dann auch noch den einen oder anderen Probelauf machen - was gibt es Schöneres, als Formale!! :-)

Befohlener Anzug ist FA mit Parka und Schiffchen (gemeint dürfte hier die Marine sein) oder Barett -> Blümchenwiese also bei endlich frühlingshaften Temperaturen nicht ausgeschlossen ;-)

Eine Pressemitteilung hierzu ist auf der Seite der SKB zu finden.

Unabhängig davon wurde verlautbart, dass Bewerbungen sowohl für die vorgenannte Kompanie SOLLING, als auch die noch folgenden Einheiten KÜSTE und HEIDE gerne vom RSU-FW in Holzminden noch entgegengenommen werden.

Viel Spaß und gutes Gelingen von hier aus!


1 Kommentar: