Dienstag, 30. April 2013

RSU Bayern: Kommentare zum Aufstellungsappell der "Franken-Kompanien"


Vergangenen Samstag in Cadolzburg (Mittelfranken). Alle 3 Franken-Kompanien waren bei echtem Jägerwetter zum feierlichen Indienststellungsappell angetreten.

Der erste Kommentar kam am Sonntag, hier im Blog, "vom HFw":
Unter erschwerten Rahmenbedingungen hat der abendliche Appell in Cadolzburg am 27.04.13 stattgefunden. Weder Regen, Starkregen noch ein Blitzeinschlag in der Nähe konnte die Veranstaltung abbrechen, auch wenn die Kameraden patschnass geworden sind. Gewitterbedingt (?) ist dazu noch mehrfach der Strom ausgefallen. Das HMK12 hat tapfer weitergespielt. Es wäre schön wenn jemand Links zu Fotos oder Videos zur Veranstaltung hier posten könnte.
Der HFw
Dem schließe ich mich selbstverständlich an. Was ich zu fassen bekomme, werde ich hier auch bringen!

So, auch nach weiteren 24 Stunden am Montag Abend ist leider so gut wie keine Berichterstattung feststellbar. Nicht beim LKdo, nicht beim Verband, praktisch nicht in der Presse. Schwer verständlich ... oder ich übersehe etwas ...

Bei "nordbayern.de" gibt es 9 schöne Fotos vom Großereignis

und privat wurden über diesen Blog 3 Videoschnippel zugespielt:

Schnippel 1

Schnippel 2

Schnippel 3


Jetzt gibt es einen kurzen Bericht vom VdRdBw 

Und -nochmals bei "nordbayern.de"- jetzt auch einen kleinen Bericht

Kommentare:

  1. Ein weiterer Bericht findet sich jetzt unter http://www.kommando.streitkraeftebasis.de

    Pfad:
    Startseite > Service > Archiv > 2013 > April > „Reserve hat keine Ruh´!“

    Direktlink:
    http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/a/kdoskb/!ut/p/c4/HYvBDsIgEET_aBe0Cak3SS9eNUbrxVBK6qYUyBbrxY8XnJm8y8vgA0uD2WgymWIwHu_YWzoMH1jn4TmPEVbHG1kHhu2LNtgJuQeTmDze6nl0YGNwuTK7kKlwYpMjQ4qcfTVv5mKARuyF7LRoxD-y7NuqVl8vSjXdSZ8xLcvxB3uOEz8!/

    Dort findet sich ebenso ein RSU-Flyer.

    Kommentar zum Bericht der Streitkräftebasis: Als Fotos werden im wesentlichen nur VIP`s und "Sekt-Trinkende Geladene Gäste" beim Empfang in der Burg gezeigt. Ein paar Fotos mehr von den angetretenen Reservisten in Cadolzburg (die im Verlaufe der Veranstaltung sprichwörtlich "im Regen stehen gelassen wurden" wäre sicherlich als ein Zeichen der Anerkennung gegenüber diesen Aktiven zu verstehen gewesen. Schade dass man diese Chance nicht genutzt hat.
    Der HFw

    PS: Danke für diesen tollen RSU-Blog! Als Informationsquelle unverzichtbat!

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Blog lebt von solchen Informationen, wie Sie sie hier -durch Sie- zur Verfügung gestellt werden. Insofern gebe ich den Dank gerne zurück!

    MkG
    Michael Gehm

    AntwortenLöschen
  3. Nun ist ein weiteres kurzes Video zu der Veranstaltung in Cadolzburg aufgetaucht:

    http://www.youtube.com/watch?v=3adWGD0mH_w

    Der HFw

    AntwortenLöschen