Donnerstag, 25. April 2013

RSU Bayern: Aufstellungsappell am 27.04.2013


Jetzt geht es also auch in Bayern los! Die erste von insgesamt sieben geplanten RSU-Kompanien wird am 27. April 2013 in Dienst gestellt. Wenn ich das richtig sehe, sollte es sich um die RSUKp "Mittelfranken" handeln.

Der feierliche Appell soll dem Vernehmen nach auf der Burg in Cadolzburg stattfinden. Zweifellos ein würdiger Rahmen!



17.30 – 18.15 Uhr Feldgottesdienst (Vorhof Cadolzburg)
20.00 – 20.45 Uhr Appell (Vorhof Cadolzburg)
22.15 – 22.40 Uhr Serenade (Vorhof Cadolzburg)


Gerade kam als Kommentar zu diesem Blogeintrag folgende Klarstellung, respektive Ergänzung!:

"Bei diesem Appell werden ingesamt 3 Kompanien aufgestellt:

RSUKp "Mittelfranken"
RSUKp "Oberfranken"
RSUKp "Unterfranken"

Zusätzlich treten noch alle fränkischen KVK/BVK sowie der Regionalstab Nord mit an. Wird also ziemlich voll werden ... bestimmt 450-500 Mann."

Kommentare:

  1. Bei diesem Appell werden ingesammt 3 Kompanien aufgestellt:

    RSUKp "Mittelfranken"
    RSUKp "Oberfranken"
    RSUKp "Unterfranken"

    zusätzlich treten noch alle fränkischen KVK/BVK sowie der Regionalstab Nord mit an. Wird also ziemlich voll werden ... bestimmt 450-500 Mann.

    AntwortenLöschen
  2. Unter erschwerten Rahmenbedingungen hat der abendliche Appell in Cadolzburg am 27.04.13 stattgefunden. Weder Regen, Starkregen noch ein Blitzeinschlag in der Nähe konnte die Veranstaltung abbrechen, auch wenn die Kammeraden patschnass geworden sind. Gewitterbedingt (?) ist dazu noch mehrfach der Strom ausgefallen. Das HMK12 hat tapfer weitergespielt. Es wäre schön wenn jemand Links zu Fotos oder Videos zur Veranstaltung hier posten könnte.
    Der HFw

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist eine Fotostrecke der lokalen Tageszeitung: http://www.nordbayern.de/region/fuerth/500-soldaten-kamen-zum-fahnenapell-auf-die-cadolzburg-1.2864231?offset=0#ancTitle

    AntwortenLöschen
  4. http://www.youtube.com/watch?v=lCf1FcvA0tY
    http://www.youtube.com/watch?v=zrQ3wNm_zF4
    http://www.youtube.com/watch?v=f2837Z_XMAw

    AntwortenLöschen