Dienstag, 16. April 2013

Nachtrag zur Reservistenübung in HH

In unserer Facebook-Gruppe hat heute Markus Weber, als Teilnehmer, bestätigt, ja die Heli-Übung und die RSU-Ausbildung waren ein und dieselbe Veranstaltung:
Ja, es handelte sich um die gleiche Veranstaltung... Wie das Ausbildungsvorhaben ja sagt, war das Ziel des WE´s Einweisung in das Luftfahrzeug Bell UH-1D. Lufttransport von Außenlasten (packen, ein- und ausklinken, einwinken Lfz)
Einweisung und Durchführung v
on Winschvorgängen.
Besteigen und Verlassen des Lfz Bell UH-1D
Wobei es leider ein paar Einschnitte gerade zum Thema Besteigen und Verlassen des Lfz, gab da wetterbedingt am Nachmittag nicht mehr geflogen werden durfte und wir somit nicht per Lfz zum Absetzpunkt für den O-Marsch gebracht wurden, sondern per Kfz.
Tja, da kann man nur ein wenig neidisch nordwärts schielen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen