Freitag, 22. März 2013

Wer liest eigentlich so mit!

In unserer Facebook-Gruppe hat sich diese Woche das 150. Mitglied eingefunden. Es wird dort ausgesprochen lebhaft diskutiert - nicht ausschießlich zu RSU-, sondern auch begleitenden Themen. Dabei können die Wogen schon mal hochgehen ;-) Es gibt aber überhaupt keine Probleme. Anmelden und vorbeischauen lohnt sich in jedem Fall!



Die Gruppe der Foristi umfasst inzwischen immerhin 78 Personen. Auch hier wird sich im allgemeinen Teil munter ausgetauscht. Vorteilhaft ist hier der ergänzende Länderbereich, in dem regionale Themen und Diskussionen auch regional abgebildet werden können.

Der Zähler dieser Blogseite -ich habe mal einen Solchen eingebaut-  hat vergangene Woche deutlich die 25k Marke überschritten.

Danke an Alle für's Mitlesen und -machen. Mir macht es Spaß! Der Blog wird auf jeden Fall weitergeführt, wenn ich auch die tägliche Schlagzahl so nicht durchhalten werde.

Wenn verwendbare Informationen kommen, werden diese aber in jedem Fall gebracht.

Abschließend noch eine Bitte. Mich würde einmal grob interessieren, in welchen Bundesländern diese Informationssammelstelle (mein Blog) gelesen wird. Heißt, welche (entstehenden) RSU-Kompanien damit zurzeit erreicht werden. Und sei es nur durch Einzelpersonen.

Ist bspw. ein Kamerad aus Bremen mit dabei oder Berlin?

Wer Lust hat, möge eben mal via (anonymer) Kommentarfunktion einen entsprechenden kurzen Hinweis hinterlassen (Kp-Mitglied HB" oder "Bewerber Berlin" oder "Interessierter MV" oder Gast ... Aktiver ... Verteidigungsminister etc.

Danke!

Michael




Kommentare:

  1. Bewerber Küste

    Ich schaue täglich hier vorbei,die Informationen sind aktuell und man sieht auf einen Blick was Länderübergreifend geschieht.
    Super Blog Michael weiter so!!
    Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank! Das wäre dann also die 1. Meldung aus Niedersachsen,

    AntwortenLöschen
  3. "Mich würde einmal grob interessieren, in welchen Bundesländern diese Informationssammelstelle (mein Blog) gelesen wird. Heißt, welche (entstehenden) RSU-Kompanien damit zurzeit erreicht werden. Und sei es nur durch Einzelpersonen."

    Ich schaue hier auch fast täglich rein.

    Zudem bin ich so "dreist" Deine Site und einige interessante Infos daraus "zu klauen"/zitieren und weiter zu verlinken ( www.bundeswehrzeit.de ). (natürlich immer mit Quellen-Angabe!)

    Das dürfte Dir sicher auch ein paar mehr Interessenten und Aufmerksamkeit bescheren ;).

    Solltest Du diesem skeptisch gegenüber stehen, unterlasse ich das zitieren und weiter verlinken zukünftig jedoch gerne.

    Achso, ich selbst bin von der RK HRO (MVP):

    https://www.reservistenverband.de/php/evewa2.php?d=1352847208&menu=6001&gliederung=1600161001


    MkG

    PS:

    Hatte Dir schon einmal vor einem 1/4 Jahr hier drin geantwortet (7. Dezember 2012 18:16):

    http://rsu-kraefte.blogspot.de/2012/12/rsu-verbandsabzeichen.html


    PPS:

    Ich finde Deinen Stil sehr gut, er ist informativ, greift auch "heiße Themen" auf, nennt sie beim Namen, und das ganze auf lockere Art.

    Bitte bleib auf dieser Schiene ;), denn den üblichen Einheitsbrei liest man leider genug.

    AntwortenLöschen
  4. Danke auch Dir! Habe nicht vor meinen Stil zu ändern. Alles Andere würde mich auch keinen Spaß machen!

    Da meine Informationen in aller Regel auch "geklaut sind" -woher sollten sie auch kommen, als vom Verband bzw. den LKdos-, werde ich kaum etwas dagegen haben, wenn sie weiterverwendet werden ;-) Nur immer schön die Originalquelle nennen.

    Die Infos zu verbreiten dient ja schließlich der Sache :-)

    Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Habe jetzt die Zuziehung für die Dvag für die RSU Süd He vorliegen. Hmm, Infoveranstaltung? Warum wird dort der Hinweis gegeben..."hierbei werden Sie nicht unerherblichen körperlichen Belastungen ausgesetzt..."oder steht das bei jeder Einladung?
    Jörg / Hessen

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß bei der Veranstaltung. Das Zitierte habe ich bis jetzt so noch nicht gelesen. Vielleicht ist im Anschluss noch ein Umtrunk geplant? ;-)

    Aber komm doch zu uns ins Forum http://rsu-kraefte.de oder in unsere Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/449988318397784/498664706863478/?comment_id=498671936862755&notif_t=group_comment_reply , da könne wir so Dinge besser diskutieren.

    Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen
  7. Hallo zusammen!
    Erst einmal einen herzlichen Dank und ein großes Kompliment zu diesem Blog!!!
    Die schnell wachsende Fan-Gemeinde nimmt diese gut aufbereiteten Informationen dankbar auf!
    Ich werde wohl in NW-WESTFALEN Verantwortung übernehmen.
    MkG
    Dirk

    AntwortenLöschen
  8. Danke Dirk und viel Erfolg ab dem 14. Juni!

    AntwortenLöschen