Dienstag, 12. Februar 2013

Sachstand Saarland: Aufstellung am 12. April in Saarlouis

Mark postete am 8. Februar im Forum :
 


"Die Indienststellung der RSUKp ist am 12.04.2013 in der Graf Werder Kaserne Saarluis. Ich war heute beim LKdo und habe mich über den Stand im Saarland informiert. Momentan befindet sich die RSU noch in der personellen Aufstellung, es soll aber bald mit DVags begonnen werden, da der Termin 12.04 steht..."
Der Hauptfeldwebel Klein, der die Reservistenarbeit macht, hat da alle Hände voll zutun.
Es sind bis zu 10 Wü-Tage im Jahr
geplant, wobei man nicht davon ausgehen sollte, dass das Ganze immer in Kompaniestärke stattfindet. Da es sich um eine freiwillige Angelegenheit handelt, haben die Arbeitgeber immer das letzte Wort. Deswegen kann es auch nur in Zug- oder Gruppenstärke Wü´s geben. Und es wird sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen, bis alles so läuft wie man es sich wünscht. Es besteht auch die Möglichkeit eines Laufbahnwechsels z.B Uffz. Dies wird aber erst in Augenschein genommen, wenn die personelle Aufstellung abgeschlossen ist und man weiß, welche Dienstposten noch zu besetzen sind..."



Ein Dankeschön an Mark, der übrigens für seinen Bereich Saarland ebenfalls einen informativen Blog unterhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen