Sonntag, 10. Februar 2013

Sachstand Niedersachsen: Aufstellungsappell am 1. Juli in Lüneburg

In unserem  Forum wurde von Mathias auf diesen Bericht der Landeszeitung mobil aufmerksam gemacht.

"Demnach wird der Bundeswehrstandort Lüneburg demnächst Heimat für eine neue Truppe werden. Zum 1. Juli diesen Jahres wird in der Theodor-Körner-Kaserne eine Einheit der sogenannten Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr) neu aufgestellt."

Danke matze!

Kommentare:

  1. finde das Hessen sich ganz schön zurück hält :(

    AntwortenLöschen
  2. Das ist allerdings wahr! Aus Hessen ist nichts, aber auch gar nichts zu hören. Habe heute Morgen den Medienbeauftragten des Hessischen VdRdBw angemailt und um Infos gebeten.

    Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut meiner Info steht noch kein Termin für den Aufstellungappell.
      Kann auch schon im Mai stattfinden.
      Ist wohl generell in der Schwebe wie,was,wann ect.
      Nichts genaues weiß man nicht.

      Löschen
  3. Danke, ist natürlich sehr gut möglich. Wenn Du Näheres in Erfahrung bringen kannst, wäre es nett, wenn Du es im Forum, dort unter NS hinterlegen könntest. Da sind derartige Informationen leichter auffind- und fortschreibbar, als hier im Blog, das nur Momentaufnahmen abbildet -> www.rsu-kraefte.de

    Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin,
      der Aufstellungstermin für Lüneburg ist jetzt auf den 01.09. festgelegt.

      Grüße aus LG

      Löschen
    2. Danke für den Hinweis! An einem Sonntag wäre das dann.

      Gruß
      Michael

      Löschen