Mittwoch, 6. Februar 2013

Sachstand Bayern (Nord): Aufstellung am 27. April

Ein Kamerad aus Nürnberg berichtete diese Woche im Forum aus Franken:

"Wir hatten am 26.1. ein Treffen in Forchheim. Wie bereits im November in Veitshöchheim wurden auch dieses Mal die drei fränkischen Regierungsbezirke (Ober-, Unter- und Mittelfranken) als Regionalstab Nord zusammengezogen. Dieser hat seinen Sitz im ehemaligen KWEA Nürnberg und ist quasi eine Zweigstelle des Landeskommando.

Der Aufstellungsappell findet am 27.4. in Cadolzburg (Nähe Nürnberg) statt und für Oktober ist eine Woche Truppenübungsplatz geplant (evtl. Grafenwöhr).

In Forchheim hielt eine Ärztin ein Referat über das Schreckgespenst Musterung, über deren Ablauf etc.
Die Kompaniechefs versammelten dann "ihre" Mannschafter und fragten noch einmal die ATN's und zivilberuflichen Qualifikationen ab.

Die erste Enttäuschung habe ich auch schon erfahren müssen...es wird wohl keine Kradmelder geben... ;)"
Danke!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen