Samstag, 22. Dezember 2012

Sachstand Niedersachsen

Anlässlich einer Nachfrage im bwforum-online.de möchte ich mal eben meinen letzten Infostand hier zusammenfassen, der aus der "loyal" 12/12 stammt.

Demnach sollen letztlich 3 RSUKp mit je 100 Reservisten aufgestellt werden:

  1. Raum "Küste" mit möglichen Standorten Schortens oder Oldenburg
  2. Raum "Nordheide (Lüneburg oder Fallingbostel)
  3. Raum "Solling" (Hannover oder Holzminden)
 Bei zwei Informationsveranstaltungen am 19.10.12 hatten sich in Hannover und Oldenburg je etwa 70 interessierte Reservisten eingefunden.

Vom Gefühl her sollte es da noch Kapazitäten geben. Genaueres kann man vielleicht hier, mit Sicherheit aber beim Landeskommando Niedersachsen erfahren.



                                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen