Sonntag, 4. November 2012

Einstieg - 04.11.2012


Ich möchte im Rahmen dieses kleinen Tagebuches -anfänglich im Rückblick- über die gerade im Entstehen befindlichen RSU-Kräfte (RSUKr) der Bundeswehr berichten und meinen Weg dorthin aus meiner persönlichen Sicht beschreiben. Gleich an dieser Stelle eine kurze Begriffsbestimmung:

"RSU" ist, wie so oft bei der Bundeswehr (Bw), schlicht die Abkürzung für ein Wortungetüm - hier: "Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte".

Diese Aufzeichnungen sollen informieren, insbesondere aber auch dazu animieren, sich ebenfalls für diese neue Einrichtung der Bw zu interessieren, heißt, sich dort einzubringen. Frei nach dem Motto "Tu was für Dein Land!"
Über meine eigenen Beweggründe werde ich noch berichten. Aber soviel vorab, ich möchte auch etwas für mich selbst tun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen